Was ihr wissen müsst


Was muss ich wissen, um ein Shooting zu buchen

Wenn du einen Termin bei mir buchen möchtest, dann ist es sehr wichtig sich frühzeitig, i.d.R. mindestens 3 Monate im Voraus bei mir zu melden.

 

Für eine erfolgreiche Buchung bitte ich um eine Reservierungsgebühr in Höhe von 30€.

Bei nicht Erscheinen ohne vorherige Absage, behalte ich die Reservierungsgebühr für Anfahrt und vorherigen Aufwand ein.

Krank werden geht ganz schnell, das weis ich als Mama sehr gut, wird das Kind zum Shootingtag also krank, dann meldet euch frühzeitig bei mir und bleibt lieber Zuhause. Für diesen Fall gibt es einen neuen Termin.

Die Reservierungsgebühr wird später nach dem Shooting mit den restlichen Betrag verrechnet. Die Bezahlung läuft bei mir mit Überweisung.

 

Was muss ich wissen, um ein Schwangerschaftsshooting zu buchen

Ein Schwangerschaftsshooting findet in der Regel zwischen der 32. - 35.Ssw. statt.

Zur warmen Jahreszeit fotografiere ich hauptsächlich in der schönen Natur in und um Hamburg. In der kalten Jahreszeit entstehen eure Babybauchbilder in meinen kleinen Studio.

 

Bringe zum Termin gerne helle und schlichte Kleidung mit. Diese darf gerne auch abgstimmt mit euren Partner und den Geschwisterkindern sein. Die Kleidung sollte keine großen Muster und Aufdrucke haben.

Auch besitze ich eine kleine Auswahl an Schwangerschaftskleider, die du gerne nutzen darfst.

 

Was muss ich wissen, um ein Neugeborenenshooting zu buchen

Ein Neugeborenshooting findet in der Regel vom 4.-21. Lebenstag statt. Je nachdem wie ihr euch fühlt.

Zum Neugeborenenshooting komme ich ganz entspannt zu euch nach Hause. Ich bringe, die vorher abgesprochenen Wunschsets mit.

Ihr dürft euch gerne über meine Bilder und auch aus den WWW gerne inspirieren lassen, was euch gefällt. Nicht jede Pose ist mit jeden Kind möglich, dennoch schaue ich, dass ich eure Wünsche umgesetzt bekomme.

Plant für dieses Shooting bitte min. 2h ein. Nicht jedes Baby verschläft das Shooting. Das ist aber nicht schlimm. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und Ruhe.

 

Die perfekte Kleidung

Als erstes ist es wichtig, dass ihr euch nicht verkleidet. Seid so wie ihr seid, denn nur so fühlt ihr euch wohl und wir können unvergessliche Momentaufnahmen entstehen lassen.

Für Schwangerschafts-, Kinder- und Familienshootings ist es sehr wichtig dass ihr euch farblich etwas abstimmt. Es sollten keine großen Aufdrucke oder Muster die Kleidung verzieren. Schöner ist etwas schlichtes. Es darf auch farblich und vor allem der Jahreszeit entsprechend sein.

Ebenso habe ich Schwangerschaftskleider und Outfits für Neugeborene, die ich zum Shooting dabei habe. Diese werden nach jedem Gebrauch, genauso wie meine anderen Requisiten gewaschen.

 

Wie geht es nach dem Shooting weiter

Nach dem Shooting erhaltet ihr in den nächsten Tagen (max. 7 Tage nach Shooting) einen Link zu eure Galerie, aus der ihr ganz in Ruhe von Zuhause aus wählen könnt.

 

Ich nehme mir nach dem Shooting die Zeit und beginne mit der Grundbearbeitung der Bilder. Dabei wähle ich die besten Bilder aus, die ihr später in der Online Galerie wiederfinden werdet. Die restlichen Bilder, die qualitativ unbrauchbar sind, werden von mir gelöscht.

 

Rohdateien gebe ich aus urheberrechtsgründen grundsätzlich nicht raus.